Am Start

 


Der neue Gemeinderat der Marktgemeinde Sillian hat sich konstitutiert. Der Tradition folgend wurden die neuen Räte von der Musikkapelle Sillian zum Beginn ihrer neuen Amtszeit begrüßt, gleich im Anschluss fanden Angelobung, die Wahl des Vizebürgermeisters und die Besetzung der Ausschüsse statt. Erwartungsgemäß fiel die Wahl des Bürgermeister-Stellvertreters auf Roman Told (Gemeinschaftsliste) mit 8:7 Stimmen. Das Team Sillian hat hier Peter Leiter vorgeschlagen. Die Ausschüsse wurden nach dem Stimmenverhältnis ebenso mit 3 (Gemeinschaftsliste) und 2 (Team Sillian) besetzt.

Im Überprüfungsausschuss stellt die Gemeinschaftsliste die Mehrheit und den Obmann. In der vergangenen Periode wurde dieses "Kontrollorgan" und der Obmann mehrheitlich von der Opposition besetzt - auch aus Gründen der Optik, weil Regierende sich eigentlich nicht selbst kontrollieren sollten. Wir gehen aber trotzdem davon aus und sind sehr zuversichtlich, dass hochprofessionell und transparent gearbeitet wird.

Wir gratulieren allen Gewählten recht herzlich und wünschen viel Erfolg!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf geht's!

Die Qual der Wahl

Eine unendliche Geschichte